Streikankündigung des Nahverkehrs am 22.02.2024

Die JES Verkehrsgesellschaft mbH hat heute über Folgendes informiert:

„Zu einem weiteren Warnstreik hat die Gewerkschaft ver.di die Beschäftigten des Jenaer Nahverkehrs und der JES Verkehrsgesellschaft für den morgigen Donnerstag, 22. Februar aufgerufen. In der Folge ist in der Zeit von 0 Uhr bis 24 Uhr mit erheblichen Einschränkungen im öffentlichen Nahverkehr in Jena und dem Saale-Holzland-Kreis zu rechnen. Die Fahrgäste werden gebeten, sich auf Fahrtausfälle einzustellen. Soweit möglich, halten die Nahverkehrsunternehmen ihre Fahrgäste unter www.stadtwerke-jena.de/nahverkehr über aktuelle Entwicklungen auf dem Laufenden.“

Aus diesem Grund möchten wir darauf hinweisen, dass unser Schule geöffnet ist. Bitte entscheiden Sie fürsorglich für sich und ihr Kind, ob und wie Sie den Schulweg absichern können.
Sollte es aus den oben genannten Gründen nicht möglich sein, der Schulpflicht in Präsenz nachzukommen, ist dies der Schule mitzuteilen. Die dadurch entstandene Fehlzeit wird nicht als unentschuldigter Fehltag gewertet.