Schulschließung und Notbetreuung ab 20.4.2020 -UPDATE vom 29.04.2020- !!!

Liebe Schüler, Lehrer und Eltern!

Wie wir alle bereits den Medien entnehmen konnten, wird die Schulschließung und die daraus resultierende Notbetreuung auch ab dem 20.4.2020 fortgesetzt. Ab dem 4.5.2020 beginnt dann der Schulbetrieb in angepaßtem Modus für die 9.+10.Klassen. Der Schülerverkehr fährt wieder regulär! Ab dem 11.5.2020 nehmen die 3.+4.Klassen den Unterricht wieder auf. Bis dahin werden wie gewohnt Aufgaben für die Schüler (Schulwoche 29+30+31) hier auf der Homepage bereitgestellt, die bewährte Onlinekommunikation weitergeführt und auch individuell Aufgaben durch die Lehrer weitergeleitet.

Für Schülerinnen und Schüler, die zu Risikogruppen gehören oder in einem gemeinsamen Haushalt mit besonders gefährdeten Personen leben, findet kein Präsenzunterricht in Gruppen statt. Sie werden vorrangig zu Hause beschult und nur im Einzelfall zu dringend erforderlichen Konsultationen in ausreichend großen Räumen eingeladen. Über die Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe ist ein ärztliches Attest vorzulegen.

Hier das offizielle Mitteilungsschreiben und Interview des Ministeriums:

2020-04-21-RMK-Stufenplan-Bildung