Schulöffnung und freiwillige Selbsttests ab 12.4.2021 -update 9.4.2021-

Die Schulen im Saale-Holzland-Kreis sollen nach den Osterferien am 12.4.2021 in Phase „gelb“  (eingeschränkter Regelbetrieb) wie vor den Ferien wieder öffnen und zusätzlich auch die Klassen 7-9. Für die Klassen 5-10 gilt die neue Gruppeneinteilung und der jeweilige Stundenplan(a+b). Klassen 1-4 verbleiben wie bisher. Die dazugehörige Allgemeinverfügung wird am 10.4.2021 in der Tagespresse veröffentlicht und tritt am 11.4.2021 in Kraft.

Selbsttest von Schülern:
Schüler erhalten ab diesem Tag zweimal wöchentlich die Möglichkeit zu freiwilligen Selbsttests. Sie nehmen nur teil, wenn Eltern dem Test nicht schriftlich widersprechen. Sollte dies jedoch der Fall sein, dann verwenden Sie dieses Formular und geben es Ihrem Kind am ersten Schultag nach den Osterferien mit.

Nähere Informationen finden Sie unter „Schulleiterinformationen“ → „Eltern“ hier rechts am schwarzen Brett.

Ausleihe digitaler Endgeräte:
Den Antrag dafür finden Sie ebenfalls auf dem schwarzen Brett.