Schulöffnung ab 4.5.2020 -Informationen-

Wie bekannt öffnen am 4.5.2020 die Schulen für die 9.+10.Klassen, am 7.5.2020 für Schüler mit besonderem Unterstützungsbedarf und ab 11.5.2020 für die Klassen 3.+4. Wir informieren hier Schüler und Eltern über die geplante Vorgehensweise. Bitte lest hier ab sofort regelmäßig nach, um keine Aktualisierung oder neue Informationen zu verpassen. Der aktuelle Stundenplan ist jetzt online verfügbar. Dazu wurden die Klassenstufen gemäß Vorschriften neu aufgeteilt (10a1 , 10a2 , 10b1 , 10b2 , 9a1 , 9a2 , 9b2 , 9b2 ) und wird von den Klassenlehrern individuell mitgeteilt. Für Schülerinnen und Schüler, die zu Risikogruppen gehören oder in einem gemeinsamen Haushalt mit besonders gefährdeten Personen leben, findet kein Präsenzunterricht in Gruppen statt. Sie werden vorrangig zu Hause beschult und nur im Einzelfall zu dringend erforderlichen Konsultationen in ausreichend großen Räumen eingeladen. Über die Zugehörigkeit zu einer Risikogruppe ist ein ärztliches Attest vorzulegen.

Die Klassen 10 führen bekanntermaßen am 4.5. + 5.5.2020 zu erst die Verteidigung der PA durch.

Das Tragen von Mund-Nasen-Schutz ist in Eigenverantwortung zwingend abzusichern und nur im Unterricht nicht vorgeschrieben.

Der Schülerverkehr fährt wieder regulär! Essenbestellung ist über die Firma Gemser ebenfalls möglich.

Hier ein paar wichtige Verhaltensregeln vorab:

Bei Krankheitszeichen (z.B. Fieber, trockener Husten, Atemproblemen, Verlust Geschmacks-/Geruchssinn, Halsschmerzen Gliederschmerzen) auf jeden Fall zu Hause bleiben.

1. Beim Betreten, Verlassen und Bewegen in der Schule immer mit    ausreichendem Abstand (mind. 1,5 m)

2. Regelmäßiges Händewaschen in den Sanitäranlagen

3. Sanitäranlagen einzeln betreten

4. Die Sanitäranlagen der Turnhalle können mitbenutzt werden.

5. Außerhalb der Unterrichtsräume ist für alle Mundschutz zu tragen.

6. Grundsätzlich sind Schüler und Schülerinnen verpflichtet, in eigener Verantwortung für ausreichende Mund-Nasen-Bedeckung zu sorgen.

7. Ausreichend die Klassenräume lüften (Fenster komplett öffnen)

8. Klasse 10 nutzt den Haupteingang und nur die Fachräume im Neubau sowie das dazugehörige Treppenhaus.

9. Klasse 9 nutzt nur den Eingang Kleinsportfeld, die Räume 6,8,11,12 im Altbau und das dazugehörige Treppenhaus sowie Sanitärräume Hof und Turnhalle.

10. Die Treppenhäuser sind nur im Rechtsverkehr zu benutzen. Treppe aufwärts hat immer Vorrang.

11. Im Altbau ist das Tafelwischwasser mehrfach am Tag zu wechseln.

12. Die Aushänge zur Hygiene sind zu befolgen.

13. Nach dem Unterricht ist das Schulgelände unmittelbar zu verlassen.

14. Generell sind die derzeit gültigen Kontaktregeln zu beachten.