Schule früher

„Schule früher“ hieß es am 17.09.2019 für die Schüler der Klasse 3b, als es nicht nur zum alten Schulstandort des Grundschulteils nach Thalbürgel, sondern auch zu einem Besuch in den Zinsspeicher ging.
In Thalbürgel angekommen, machten wir auf Wunsch der Kinder zunächst einen Abstecher zum alten Schulhof. Bei einem Blick über den Zaun stellten wir fest, wie schnell doch Gras über so manche Sache wächst. So ist von dem ehemaligen Sandkasten nicht mehr so viel zu erkennen.
Aber Wehmut machte sich nicht lange breit, schließlich waren alle gespannt, was uns im Museum erwartete. Die Leiterin Frau Ludwig nahm die Schüler auf eine kleine Reise in jene Zeit mit, als die Uromas zur Schule gingen. Die Kinder waren fasziniert und stellten viele Fragen. Dabei mussten sie sich melden wie damals. So vergingen ganz schnell die eineinhalb Stunden.
Wir bedanken uns bei Frau Ludwig für den interessanten Einblick und bei unserer Erzieherin Frau Sommer für die Begleitung.