Preisgeld

Ausgezeichnete Schule für Lehrerbildung

Das Zentrum für Lehrerbildung (ZLB) der Friedrich-Schiller-Universität Jena übergab am Freitag, den 28.01.2022, dem Schulleiter Herrn Hänse und der Verantwortlichen für Ausbildung Frau Krüger eine Plakette und eine Urkunde als „Ausgezeichnete Schule für Lehrerausbildung 2021“, sowie ein damit verbundenes Preisgeld von 1000,00 Euro.

Schulen, die regelmäßig Lehramtsstudierende während ihres halbjährigen Praxissemesters erfolgreich begleiten, werden von ehemaligen Praxissemesterstudierenden dem ZLB empfohlen. Ein Gremium entscheidet dann, welche fünf Schulen von über 200 Bildungseinrichtungen in ganz Thüringen diese Anerkennung erhalten.

Im September des Jahres 2021 wurde unsere Schule für das große Engagement aller

beteiligten Lehrkräfte ausgewählt. Die Übergabe der Plakette und der Urkunde erfolgte aufgrund der Corona- Festlegungen erst jetzt, was die Freude darüber aber nicht schmälerte. In einer kleinen Runde waren mehrere ehemalige und jetzige Praxissemesterstudierende und betreuende Kollegen und Kolleginnen zugegen, um dem Ereignis einen besonderen Glanz zu verleihen.