Letzter Schultag

Endlich Sommerferien!

Ein bewegtes Schuljahr liegt hinter uns und alle freuen sich nun auf die wohlverdienten Ferien. Wir blicken zurück auf ein Schuljahr, das für die Klassen 5-8 in Thalbürgel startete und zu unserer großen Freude in Bürgel für alle endete. Der Bezug unseres sanierten Altbaus ist sicherlich der größte erreichte Meilenstein des Schuljahres 21/22. Auch wenn wir in diesem Schuljahr vor Corona, Quarantänen und Maskenpflicht nicht ganz gefeit waren, konnten wir vor allem ab dem 2. Halbjahr unser Schulleben wieder etwas aufblühen lassen. Ein Highlight war für jede Klasse die Wanderwoche, die an vielen tollen Orten stattfand und den Zusammenhalt der Klassen stärkte.

Der letzte Schultag wurde heute groß in unserer Turnhalle gefeiert. Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 4a und 4b zeigten ihr Talent mit einer Tanzaufführung und zwei Songs, die die Klassenlehrerinnen Frau Hage und Frau Arlt musikalisch begleiteten. Schweren Herzens entließen die Grundschullehrerinnen heute ihre 4. Klassen.

Unser Musikprojekt präsentierte auf der Bühne wieder einmal, was es drauf hat. Sie boten uns ein musikalisches Potpuorrie und coverten u.a.  Lykke Li mit „I Follow Rivers“, Avril Lavignes „Complicated“, Bob Dylans Klassiker „Knockin´ on Heaven´s Door“ und „Hollywood Hills“ von Sunrise Avenue. Diese fantastische Musikdarbietungen verdanken wir unseren Projektleitern Herrn Gärtner, Herrn Kuschel und Herrn Schmidt, ohne die unser musikalisches Projekt nicht möglich wäre und allen Widrigkeiten der letzten Jahre getrotzt hat. Dafür sagen wir DANKE!

Ach ja, und Zeugnisse gab es natürlich auch noch 😉

Wir wünschen allen Schülerinnen und Schülern sowie unserem wunderbaren Kollegium schöne, erholsame und erlebnisreiche Ferien und bedanken uns bei allen Eltern für die gute Zusammenarbeit!

Bis bald!