Kreisfinale Crosslauf in Bad Klosterlausnitz am 24.10.23

Auch in diesem Schuljahr durften fast 30 Schülerinnen und Schüler aus unserer Gemeinschaftsschule am Kreisfinale im Crosslauf in Bad Klosterlausnitz teilnehmen.

Unsere motivierten und talentierten Läuferinnen und Läufer der Jahrgänge 2015 – 2009 duften sich in ihren Altersklassen unter Beweis stellen.

Die Leistungsdichte vor Ort war wie zu erwarten hoch und von vielerlei sportlichem Ehrgeiz geprägt. Unsere Athletinnen und Athleten ließen sich davon nicht einschüchtern und erzielten auf den 800m, 1100m sowie 2100m über Waldboden und Schotter sowie durch Pfützen und Matsch tolle Ergebnisse.

Nennenswert sind hierbei folgende Platzierungen:

Jahrgang 2015 (m): Platz 1 – Louis Puhlfürß

Jahrgang 2015 (w): Platz 1 – Lore Lange

Jahrgang 2014 (w): Platz 2 – Juna Lange, Platz 3 – Amelie Heinecke

Jahrgang 2012 (m): Platz 2 – Charlie Dörbeck

Einige weitere Top-10 Platzierungen und tolle Laufleistungen prägten diesen Vormittag.

Für die vielen guten Leistungen belohnt, darf unsere Schule nun zum wiederholten Mal im Mai nächsten Jahres zum Thüringer Landesfinale nach Ruhla fahren. Dort messen sich dann die besten Schulen Thüringens in einem tollen Wettkampf auf höchstem Leistungsniveau.

Vielen Dank an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler für den Einsatz.

Sören Bittner