Hurra – es sind(waren) Ferien! Teil 2

Die Kinder  der 1. und 4. Klasse hatten die Möglichkeit ein Diplom als „Australien-Experte“ zu erlangen. Durch Bücher, Fotos und kurze Videos konnten sie viel Wissenswertes über den Kontinent und dessen interessante Tierwelt erfahren.

Was spielen die Kinder in Australien? Wie heißt die Hauptstadt? Wo liegt Australien eigentlich? Was sind Beuteltiere? Was ist ein Didgeridoo? … und vieles mehr.

Sie arbeiteten mit Ton, bastelten Bumerangs und Regenmacher. Selbstgefaltete Flugzeugmodelle wurden getestet sowie Raupen gebacken und dann vernascht.

Auf der Straußenfarm in Droschka erfuhren sie viel über Strauße und Emus. Auf dem Weg dorthin konnten sie auf dem Trimm-dich-Pfad ihre Kräfte und Geschicklichkeit testen.

Beim Capoeira dagegen war Rhythmus und Bewegungsgefühl gefragt. Dabei lernten die Kinder noch neue Instrumente und ein paar Worte portugiesisch kennen.

Zum Abschluss halfen alle mit eine Unterwasserlandschaft zu gestalten, nach dem Vorbild des „Great Barrier Reef“ vor der Küste von Australien. Diese wird bald einen schönen Platz in den Horträumen finden, dass alle in ihrer Fantasie schnell mal abtauchen können.