Hurra – es sind(waren) Ferien!

Kaum zu glauben, aber Ferien lassen sich auch gut in der Schule verbringen.

Das sieht man an dem abwechslungsreichen Programm, welches die Erzieher/Innen Annett Beyer, Kornelia Sommer und Michael Döring ihren Hortkindern der Gruppe 2/ 3 in den ersten beiden Ferienwochen geboten haben.

Es wurde viel gewerkelt, gespielt und gewandert.

An einem Vormittag stellten die Kinder ganz emsig Pfeile und Bogen her, mit denen es dann am nächsten Tag auf das ehemalige Agrarflugfeld nach Göritzberg ging. Dort übten sich alle im Bogen schießen und nutzten den weiträumigen Platz auch für andere Spiele. Beim anschließendem Picknick konnte der Ausblick nach Bürgel genossen werden.

Handwerkliches Geschick zeigten die Kinder auch beim Anfertigen von Traumfängern und Amuletten.

Trotz sommerlicher Temperaturen waren Backkünste ebenfalls gefragt. Jeder konnte sich eine eigene Raupe backen. Wer es lieber herzhafter mag, für den war das Herstellen von Kräuterbutter ein Geschmackserlebnis.

Um für den erhofften Regen zu sorgen, fertigten die Ferienkinder Regenmacher an. Da die Abkühlung dennoch ausblieb, verbrachte man einen Tag im Schatten des Waldes am Bächlein zwischen Thalbürgel und Beulbar.

Begeisterung zeigte sich bei der Suche nach dem Piratenschatz, welcher anhand der Schatzkarte immer im Zweierteam geborgen werden musste. Es war gar nicht so einfach, die verlorenen Golddukaten zu finden.

Eine Woche Ferienprogramm im Hort gibt es noch und dann heißt es wieder:

Das waren die Sommerferien 2020!