Gelungener Fehlstart :(:(:(

Der erste Schultag nach den Ferien und alle wollten sich online wieder richtig reinhängen. Doch da hatten wir die Rechnung ohne das anfällige Thüringer Schulportal gemacht. Anmeldeversuche endeten auf einer Leerseite mit der Bemerkung „wegen Wartungsarbeiten nicht erreichbar„. Demzufolge konnten keine E-mails abgerufen werden und der Zugang zur Schulcloud war ebenfalls nicht möglich und somit kein Unterricht. Mittags hatte sich die Lage dann etwas stabilisiert, dennoch war es für alle mehr als ärgerlich und unverständlich. Aber wir lassen uns nicht unterkriegen und geben nicht auf, ist doch der tägliche Online-Unterricht nach Stundenplan das Grundgerüst unseres Distanzunterrichts. Und für alle Fälle, auch diesen, haben wir ja sicherheitshalber unsere Aufgaben noch auf der eigenen Homepage.