Für ein besseres WIR.

TGS wählt neue Schülervertretung

Am 28. September 2023 wählte die TGS ihre neue Schülervertretung für die kommenden zwei Jahre. Alle Schülerinnen und Schüler der Klassen 4 bis 10 waren aufgerufen, um für ihren / ihre Kandidat*in abzustimmen. Die Wahl könnte Janis Österreicher (Klasse 9b) am Ende eines erfolgreichen Wahltages eindeutig für sich entscheiden.

Wir wünschen ihm und seinen beiden Stellvertreter*innen (Anna-Lena Priese, 5a / Till Stiebritz, 8a) viel Erfolg in der kommenden Zeit.

Das sagt der neue Schülersprecher Janis Österreicher zu seinem Wahlerfolg

„Ich freue mich über das Vertrauen der Schülerinnen und Schüler an unserer Schule. Ich werde mich dafür einsetzen, dass es mehr Demokratie an der TGS gibt und die Schülerschaft noch mehr Gehör findet.“

Ein großes Dankeschön geht auch an unsere beiden engagierten Wahlhelfer Alina und Leon aus der Klasse 10b, sowie Frau Büchel für die Organisation und Betreuung der Wahl.

Auch die Vertrauenslehrer*innen wurden neu gewählt:

Auch die Wahl einer Vertrauenslehrkraft stand auf der Agenda des Wahltages. Hier wurde Frau Marx als Vertrauenslehrerin bestätigt und wird für euch auch in den kommenden beiden Jahren wieder ein offenes Ohr  haben.