Eindrücke vom Halloweenprojekt, geschrieben von Schülern aus der 5 b:

„Am 30.10. war ich in der Schulküche bei Frau Schünemann und Frau Hasse. Ich habe leckere Muffins gebacken. Als die Muffins abgekühlt waren, durfte ich mit anderen die Muffins verzieren, wie wir wollten. Am Ende habe ich und die anderen aus meiner Gruppe die Muffins den anderen gezeigt und jeder aus der 5-7 Klasse durfte sie essen, auch wir! “

„Ich war Frau Barthel und bei Herrn Zilch im Physikraum. Wir haben auf dem Laptop Informationen über Halloween gesucht. Mit den gefundenen Informationen haben wir ein Plakat gestaltet. Ich fand am besten das Informationensuchen.“

„Ich war in der Gruppe von Frau Seifert und Frau Pradel im Chemieraum. Wir haben Kürbisse ausgehöhlt und lustige Gesichter geschnitzt. Wir hatten dann auch ganz leckere Kürbissuppe. Mir hat am meisten das Kürbisschnitzen Spaß gemacht.“

„Frau Guse, Frau Braune und Herr Linka waren mit uns im Keller. Wir haben bei Frau Guse Luftballons angemalt, ein großes Gespenst angemalt und kleine Gespenster gebastelt. Bei Frau Braune haben wir uns geschminkt und Klebe Tattoos aufgeklebt. Und bei Herrn Linka haben wir tolle Spiele gespielt und haben B. als Mumie eingewickelt. Es war ein schöner Tag!“

Am Ende prämierte Herr Schmidt die besten Halloweenkürbisse mit einem kleinen süßen Preis und alle ließen sich die Muffins schmecken !!!

Vielen Dank an alle fleißigen Hände, Frau Braune