Ein bisschen Freude verbreiten…

Dies taten Schüler der Klassen 2 bis 4 gemeinsam mit Musiklehrerin Astrid Menz gleich zweimal.
Am Nikolaustag führten die Kinder ihr kleines Adventsprogramm bei der Seniorenweihnachtsfeier im Schützenhaus der Stadt Bürgel auf und am 11.12. besuchten sie das Aspida Lebenszentrum in Thalbürgel.
Bereits vor den Auftritten herrschte wuselige Aufregung. Gitarren wurden ausgepackt und jeder schmückte sich mit einer Weihnachtsmütze. Nach dem ersten Lied von den dicken, roten Kerzen, richtete Maja einen freundlichen Willkommensgruß an alle „Omas“ und „Opas“. Der kleine Kinderchor sorgte für ein buntes Programm. Es erklangen altbekannte und neuere Weihnachtslieder und einige Kinder spielten weihnachtliche Stücke auf der Gitarre vor. Sogar die ein oder andere Textzeile entlockten die Kinder den Senioren und sicherlich wurden auch so manche Erinnerungen und Emotionen geweckt.
Die Begegnungen zwischen Alt und Jung zeigten uns wieder einmal, wie leicht man Freude bereiten kann. Und das auf beiden Seiten. Die Kinder hatten Freude beim Freude schenken.
Wir bedanken uns für den Transport nach Thalbürgel und für die netten Aufmerksamkeiten, die den Kindern überreicht wurden.