Bildergeschichte

Seit einiger Zeit bestaunen wir die Bilder von Marie Scherb aus der Klasse 7a in unserer kleinen Galerie am Sekretariat der Schule.

Marie erzählte mir, dass sie schon seit dem Ende der 5.Klasse das Zeichnen für sich entdeckt hat.

Besonders oft sucht sie sich Motive aus der Anime -und Manga-Welt aus. Personen mit verschiedenen Charakteren werden von ihr mit Faber-Castell-Stiften auf Aquarellpapier erschaffen.

Und sie kennt sich aus, kann eine Menge zu den Figuren berichten. So ist Rye Asuka anfangs ein Mensch, dann später ein Teufel, der Böses bringt und Ash Landers ist ein Engel, der ein beliebiges Geschlecht annehmen kann.

Voller Stolz steht sie vor ihren Bildern und wir freuen uns mit ihr. Sie hat ihr Hobby gefunden!

Sicher haben sie auch schon andere auf dem Pausenhof beobachtet, denn auch hier hat sie ihren Skizzenblock dabei. Ja und im Kunstunterricht ist es eine Freude, ihr beim Gestalten zuzusehen.

Danke Marie für die zur Verfügung gestellten Bilder.

Frau Braune