Heute war Sportfest!

Gestern war in Deutschland Tag des Sports. Bei uns heute auch.

Am 1. Oktober 2020 fand unser jährliches Sportfest auf dem Sportplatz in Bürgel statt.

Coronabedingt konnte der Kindergarten leider nicht teilnehmen. Die Erwärmung begann im frühen Morgennebel, der einen sonnenreichen Tag versprach und es sollte auch so kommen. Trotz der Kälte waren alle im Nu hellwach und munter. Auch der Bürgermeister, Herr Waschnewski, hat die Schüler mit seinem Grußwort motiviert.

Plangemäß starteten die einzelnen Klassen in verschiedenen Disziplinen: Weitsprung, Ballweitwurf, Kurz- und Langstreckenläufe. Am meisten Anstrengung verlangte der 800 m Lauf, bei dem die Schüler ihr Durchhaltevermögen unter Beweis stellen konnten.

Die Klassen 1 und 2 absolvierte ein extra Sport-und Spielprogramm, die Klassen 3 bis 9 stellten sich den einzelnen Disziplinen unter Wettkampfbedingungen.

Zur Stärkung für Leib und Seele sorgte ein Küchenteam der Klasse 10. Hier konnten sie ihr erworbenes Wissen aus der Lehrküche und dem WR-Unterricht unter Beweis stellen, was zur Folge hatte, dass der Kaffee dünn und teuer und die Klassenkasse danach voll war:):):) aber die belegten Brötchen und der Service waren spitze!

Bei der strahlenden Herbstsonne machte die Bewegung an der frischen Luft immer mehr Spaß und es wurden wieder viele hervorragende Ergebnisse erzielt.

Großer Dank an das Organisatorenteam der Sportlehrer und alle anderen Lehrer und Helfer der Klassen 10a+b !