Hallo, liebe Schülerinnen und Schüler,

ich bin Pascal Gebauer euer Schülersprecher an der Thüringer Gemeinschaftsschule Bürgel.

Als Ansprechpartner für Schulleitung, Schüler*Innen, Eltern und weiterer Akteure unserer Schule bin ich dafür zuständig, eure Interessen nach innen sowie nach außen zu vertreten. Zur Schulleitung halte ich Kontakt und trage ihr die Bitten und Beschwerden unserer Schülerschaft vor. Neben dem Lösen von Konflikten liegt es in meiner Verantwortung, Informationen z. B. aus der Schulkonferenz weiterzugeben. Als Vorsitzender des Schülerrates berufe ich die Sitzungen monatlich einmal für eine Stunde ein, leite sie und bin verantwortlich für die Umsetzung der dort beschlossenen Beschlüsse.

Habt ihr das Bedürfnis, mit mir zu sprechen, um Probleme oder Veränderungsvorschläge loszuwerden, könnt ihr dies gern jederzeit tun oder schreibt mir eine E-Mail.

Traut euch und seid kreativ. Zusammen bringen wir einen frischen Wind in unsere Schule.

E-Mail: schuelersprecher.2020.tgs.bgl@gmail.com

Ich arbeite mit meinen beiden Stellvertreter*In Saskia Thieme und Mika Lohrengel eng zusammen. Sie helfen mir immens bei der Umsetzung der genannten Aufgaben. Auch die Stellvertreter*In könnt ihr jederzeit ansprechen. Wir drei sind in allen Dingen gleichberechtigt und vertreten euch mit unseren drei Stimmen in der Schulkonferenz.

Noch ein viel größeres Team bilden wir zusammen mit den Klassensprecher*Innen und deren Stellvertretern. Sie bilden einen wichtigen Teil bei unserer Zusammenarbeit. Besonders nach den Versammlungen des Schülerrates, denn sie sind diejenigen, die die wichtigen Informationen an ihre Klassen weitergeben.

Alle zusammen sind wir die Schülervertretung für die Thüringer Gemeinschaftsschule Bürgel.

Pascal Gebauer

Schüleresprecher der Gemeinschaftsschule Bürgel und stellv. Kreisschülersprecher der Schularten TGS und IGS Ostthüringen

Saskia Thieme

stellv. Schüleresprecherin der Gemeinschaftsschule Bürgel und Kreisschülersprecherin der Schularten TGS und IGS Ostthüringen

 

 

AKTUELLES:

-26.02.2021:  2.Stunde (8:20Uhr) Versammlung Schülerrat Online