Schulsozialarbeit aktuell

Liebe Schüler*Innen,
nachdem ich einige von euch schon lange nicht mehr gehört bzw. gesehen haben, hoffe ich doch sehr, dass es euch gut geht. Vermisst ihr die Schule, eure Mitschüler*Innen, eure Freunde und Lehrer*Innen? Ich wünsche mir für euch, dass ihr trotz aller Dinge, die gerade im Alltag fehlen, die Zeit zu Hause genießen könnt und das Homeschooling klappt. Ihr habt in den letzten Wochen mit Sicherheit viel Disziplin aufgebracht. Vielleicht seid ihr oder eure Eltern auch das eine oder andere Mal auch an eure Grenzen geraten und wart verunsichert. Ich denke, dass ist vollkommen okay. Denn für uns alle ist dies eine ganz neue Situation, die wir da zu bewältigen haben und dass man da auch mal an seine Grenzen gerät, gehört dazu.
Ich freue mich jedenfalls sehr, wenn wir uns bald wiedersehen können. Bleibt bis dahin gesund, seht die positiven Dinge, die uns diese Zeit bringt.
Ich habe euch ein paar Dateien zusammengepackt. Zum Beispiel einen Fragebogen zur Corona-Zeit, den ihr mir auch gerne zukommen lassen könnt. Weiterhin findet ihr ein paar Bilder zum Malen und einen kleine to-do-Liste mit Aufgaben, die man mal machen kann, wenn man viel Zeit hat und die euch die Zeit bis zum Schulstart etwas verkürzen soll. Ihr findet auch eine Liste mit Telefonnummern falls ihr oder eure Eltern Kummer und Sorgen habt. In jedem Fall bin ich aber auch für euch unter meiner Telefonnummer 0160/91782371 oder unter meiner E-Mail-Adresse sa-04-shk@t-online.de für euch und eure Eltern erreichbar.

Viele liebe Grüße, eure Katja

Kreative Aufgaben – Mathe Kreative Aufgaben – Grundschule Kreative Aufgaben – Deutsch Kreative Aufgabe für Zu Hause Telefonnummern bei Kummer und Sorgen Sorgentelefon-Wir_hoeren_dir_zu_ Poster zum Ausmalen – Wir bleiben zu Hause Poster zum Ausmalen – we stay home! Meine Coronazeit