Schulkinowochen 2022

Am Dienstag, den 15.11.2022 sind die vier Klassen 6a, 6b, 7a und 7b im Rahmen der Thüringer Schulkinowochen mit dem Bus nach Jena in die Kinos am Markt, Schillerhof und Cinestar gefahren. Alle Klassen haben sich den neuverfilmten DDR-Klassiker „Alfons Zitterbacke – Endlich Klassenfahrt“ angeguckt. Der Film war spannend, lustig, abenteuerlich und auch bisschen theatralisch. Nach dem Film war noch genügend Zeit, um den Weihnachtsbaum auf dem Marktplatz zu bewundern und natürlich Bubble Tea zu trinken. 
(Autoren: Seraphina, Leonie, Noah und Toni aus der 6b)

 

Die Klassen 5a, 5b, 8a und 8b folgten am 21. November. Die „Großen“ besuchten die Dokumentation „Gefangen im Netz“, die „Kleinen“ haben sich ebenfalls den zweiten Teil von Alfons Zitterbacke angeschaut. Danach gab es für die Schülerinnen und Schüler noch Freizeit, um bei frostigen Temperaturen in Jena Mittag zu essen oder bummeln zu gehen.