Schuleinführung 2022

Heute Vormittag begrüßten wir 56 neue ABC-Schützen bei der feierlichen Schuleinführung. Schön herausgeputzt folgten sie aufgeregt, neugierig und gespannt mit ihren Eltern und Geschwistern, Omas und Opas, Tanten und Onkeln dem wiedermal liebevoll gestalteten Rahmenprogramm. Nach dem musikalischem Einmarsch und der Begrüßungsrede musizierten die Kinder der 4.Klasse zusammen mit Frau Stieger und Herrn Schmidt einige Lieder, die sie schon im letzten Schuljahr extra dafür vorbereitet hatten. Anschließend ging es zum Klassenfoto und danach konnten sie endlich die heiß ersehnten Zuckertüten in Empfang nehmen und die neuen Klassenräume mit ihren Lehrerinnen Frau Arlt und Frau Hage sowie Horterzieherin Frau Truckenbrodt und Horterzieher Herr Döring besichtigen. Wir wünschen allen heute noch eine tolle Feier und einen super Start am Montag.