Mini-Fußball-WM

Die Grundschüler der TGS Bürgel traten bei der diesjährigen Mini-WM (18.) der Grundschulen im Saale-Holzland-Kreis wieder mit zwei Mannschaften an. Hierbei waren vor allem die „Großen“ (Jahrgang 2011/2012) sehr erfolgreich. Sie gewannen alle drei Gruppenspiele und belegten dadurch den 1. Platz in ihrer Gruppe. Somit qualifizierten sie sich für die vier besten Teams (von 16 Mannschaften) und wurden vierter. Der jüngere Jahrgang (2013 und jünger) absolvierte sechs Spiele (jeder gegen jeden), da insgesamt nur sieben Mannschaften gemeldet waren. Mit nicht ganz so perfekten Voraussetzungen erkämpften sich die „Kleinen“ vier Unentschieden, wobei man dabei zwei- bis dreimal knapp am Sieg „vorbeigeschlittert“ ist. Somit reichten die Punkte nicht ganz und man musste sich mit dem 7. Platz (Schade!) begnügen.

Trotzdem stark gekämpft!

Begleitet wurden die Teams von Frau Sommer und Herrn Drobe.

Auf ein Neues im nächsten Jahr!