Mehr Datenspeed durch Fa. Kellner

Dank des großen Einsatzes von Herrn Waschnewski, Bürgermeister unserer Stadt, und der Elektrofirma Kellner konnte der recht betagte Internetanschluss in unserem Ausweichquartier in Thalbürgel dank einer Richtfunkantenne um ein Vielfaches beschleunigt werden. Das ist auch bitter nötig, denn nach Stand der Lage wird der Online-Unterricht noch geraume Zeit fester Bestandteil unseres Unterrichtens sein. Wir bedanken uns ganz herzlich für diese schnelle und unbürokratische Hilfe. Am Freitag wird die IT-Abteilung der Schulverwaltung das WLAN der Laptops dafür umstellen. Ab Montag sollen dann auch die Schüler mit Unterstützungsbedarf der Klassen 7+8 in Thalbürgel sein, da ja die Raumkapazitäten in Bürgel durch die Sanierung Altbau stark eingeschränkt sind und bis jetzt alles nur mit unglaublichem Organisations- und Improvisationstalent funktioniert hat.