24. Mathematischer Wettbewerb Thüringer Regelschulen

Im Rahmen der Begabtenförderung im Fach Mathematik an Thüringer Regelschulen findet seit 1997 der Mathematische Regelschulwettbewerb in Thüringen auf Schulamtsebene statt. Dies ist im Bereich der Bundesrepublik einmalig. In einer Zeit, wo allen deutlich wird, wie wichtig gerade naturwissenschaftliche und mathematische Bildung für einen erfolgreichen Berufsweg sind, ist es besonders angebracht, junge Menschen, die auf diesen Gebieten besondere Stärken und Fertigkeiten haben zu fördern. In den vergangenen Jahren ist das Zustandekommen dieses Wettbewerbs vielen Unterstützern und Förderern (Thüringer Ministerium für Bildung, Jugend und Sport, Thüringer Handwerkskammer, Stiftung für Technologie, Innovation und Forschung Thüringen, CASIO Europe GmbH) zu verdanken.

Am 7. April haben sieben Schüler unserer Schule bei der Qualifizierung teilgenommen: Edward Gottschalk 5a, Toni Ferber 6a, Eric Gänger 6b, Adrian Naujok 7b, Ahmik Wilhelm 7b, Leon Adam 8b und Heidi Oertel 9a. Alle sieben haben ein gute Punktzahl erreicht. Ahmik Wilhelm war in seiner Klassenstuffe in Ostthüringen der Erstplazierte und wurde zur nächsten Wettbewerbsrunde am 19.05. nach Erfurt eingeladen. Der Wettbewerb mit 50. Teilnehmer aus ganz Thüringen fand dieses Jahr in den Räumen von Thüringer Handwerkskammer statt. Ahmik hat unsere Schule gut vertretten und landete in seiner Klassenstuffe auf dem 5. Platz.

Allen teilnehmenden Schülern und natürlich auch der Mathematiklehrerin, Frau Leibrant, großes Lob und vielen Dank!