Kleines Sportfest

„Sport frei!“ hieß es vergangenen Freitag auf dem Sportplatz in Bürgel, wo die Klassen 5-8 in einem Mehrkampf gegeneinander antraten. In den Disziplinen 800-Meter-Lauf, Weitsprung, Sprint und Ballwurf traten unsere Schüler gegeneinander an. Aber auch das Miteinander stand im Mittelpunkt des kleinen Sportfestes. So feuerten sich die kleineren und größeren Sportlerinnen und Sportler gegenseitig an und stärkten so das Durchhaltevermögen von so manchem Sportmuffel. Von dem Regenguss am Ende ließ sich keiner die Laune verderben und so wurde die Siegerehrung kurzerhand in unsere Turnhalle verlagert.

Ein großer Dank gilt unseren Neuntklässlern, die die Sportlehrer an den einzelnen Stationen tatkräftig unterstützt haben und für die Dokumentation der Ergebnisse verantwortlich waren.