Frank Geßner, ein namhafter Unternehmer, Investor und Beirat, besucht den Deutschunterricht der Klasse 9b 

Frank Geßner war der Einladung von Herrn Kryvoshya gefolgt und besuchte am 17. März 2023 den Unterricht der Klasse 9b, um sich mit den Schülern im Rahmen der Berufsorientierung über das Thema „Wohlstand und Geld“ auszutauschen. Es wurde vielfältig um Themen wie Einstellung zum Geld im Allgemeinen, Unternehmertum, Lebensstandards, finanzielle Unabhängigkeit, Spaß im Beruf und Freizeit, Glück, Krisen, Jahreszeiten auf Finanzmärkten, Investitionen in Kryptowährung, Immobilien, Start-Ups, Aktien, Fonds und Edelmetalle diskutiert. Am Ende der Veranstaltung empfahl Herr Geßner den Schülern, sich privat in Finanzthemen zu vertiefen und eine solide Investitionsstrategie – am besten in Teams – auszuarbeiten. Ziel sollte sein, Geld für sich arbeiten zu lassen, anstatt sein ganzes Leben für Geld zu arbeiten.  

Allen Beteiligten hat diese Veranstaltung sehr gut gefallen. Herr Geßner und Herr Kryvoshya waren von der regen Teilnahme und dem großen Interesse seitens der Schüler begeistert. Das Feedback der Schüler lautet: „Herr Geßner ist ein sympathischer und bodenständiger Mensch, und er kann schwierige Zusammenhänge im Bereich der Finanzen perfekt erklären.“

Kurz zu Frank Geßner: Herr Geßner ist ein glücklicher Familienvater, ein Internetunternehmer und einer der Pioniere im E-Commerce im deutschsprachigen Raum. Er gründete diverse Unternehmen wie INTERSHOP (den führenden Anbieter von E-Commerce-Software), 4Scotty (Deutschlands führende Reverse-Recruiting-Site), Delivery Hero (die weltweit führende Internetplattform für Essensbestellung) und INVAO (Blockchain-Investmentgesellschaft). Mit seinen Stiftungen engagiert er sich ebenso in vielen sozialen und ökologischen Projekten.