Die Eulen

Die Eule gilt in der westlichen Kulturgeschichte als Vogel der Weisheit. Zu diesem Ruf haben sicherlich der starre, ruhige Blick ihrer Augen beigetragen.
Im alten Athen gab es einst viele Darstellungen dieser Vögel. In der Neuzeit finden wir die Eulenbilder in der Gemeinschaftsschule in Bürgel. Nicht die anmutigen Athener aus längst vergangener Zeit, sondern auch die kreativen, jungen Künstler der Klassen 5a und 5b trauten sich an das Gestalten der weisen Tiere.  Unter der Anleitung der erfahrenen Meisterinnen, Frau Braune und Frau Fauser, haben die Schüler aus verschiedenen Papieren ihre Eulen gefertigt. Festgehalten auf den Fotos sehen wir ein mit Laubblättern und Ästen versehenes Arrangement der eleganten Nachtgreifer.