Der Abschlussjahrgang präsentiert seine Projektarbeiten

Am 29.03.23 und 30.03.23 war es wieder einmal so weit: Die Verteidigung der Projektarbeiten stand an und unsere 10. Klassen konnten zeigen, was sie in gut einem Jahr zustande bringen können.

Es gab viel zu sehen: ein riesiges Insektenhotel, unsere Fachlehrer als Manga-Figuren, das Handwerk eines Imkers und verschiedenen Workshops, bei denen unsere großen Schüler die „Kleinen“ über Cybermobbing und Fake News aufklärten oder ganz und gar Harry Potter mit seinem Schulprinzip („Hauspunkte“) an unsere Schule holten.

Auch technisch wollten unsere „Großen“ zeigen, was sie „draufhaben“ und stellten den Reaktorunfall von Tschernobyl samt seines heutigen Zustandes vor oder versuchten sich an der Entwicklung von traditionellen Automarken wie Porsche bis hin zu neuen Varianten von Motoren, die vielleicht unsere Zukunft sind.

Nun ist aber alles überstanden und unser Abschlussjahrgang kann in den Ferien durchatmen und Kraft tanken für die nächsten Phase der Prüfungen.