CROSSLAUF

Am Dienstag, den 29. Oktober 2019, nahmen insgesamt 17 Schülerinnen und Schüler verschiedener Altersklassen der TGS Bürgel am diesjährigen Crosslauf in Bad Klosterlausnitz teil.
Trotz der niedrigen Temperaturen und der ein oder anderen „rutschigen Angelegenheit“, die auf der Strecke zu bewältigen war, bewiesen alle Schülerinnen und Schüler Ehrgeiz und Durchsetzungsvermögen und schnitten insgesamt sehr erfolgreich ab.
Unter zahlreichen guten fünften, sechsten und achten Plätzen gab es außerdem 5 Schüler/innen, denen es gelang, das Podium zu erreichen.
3 Schüler/innen gewannen die Goldmedaille und 2 weitere die Bronzene.
Der verantwortliche Sportlehrer Herr Schünemann und die Praktikantin Frau Guse feuerten die Kinder sowohl am Start, als auch am Ziel an und waren sehr stolz auf das Ergebnis aller Beteiligten.