Bürgel-zwei Mal unter den besten Dreien!

Die TGS konnte bei der 19. Mini-WM der Grundschulen des Saale-Holzland-Kreises mit beiden Mannschaften überzeugen.

Der Jahrgang 2012/13 („die Großen“) gewann alle Gruppenspiele und qualifizierte sich für die Finalrunde. Die Kinder gewann anschließend das Halbfinale, mussten sich leider dann aber knapp mit 2:1 im Finale geschlagen geben. Ein 2. Platz von allen Schulen aus dem SHK ist phänomenal!

Unser jüngerer Jahrgang (2014 und jünger) absolvierte seine Spiele fast identisch und hatte bis auf ein Unentschieden in der Gruppenphase alles gewonnen. Somit waren auch sie für die besten vier Teams qualifiziert. Leider reichte es im Halbfinale zwar nicht für einen Sieg, aber das Spiel um Platz 3 entschieden unsere Schüler wieder für sich.  Ebenfalls ein super Ergebnis!

die „Mini-WM“ der Grundschulen war ein rundum gelungener Wettkampf!

Begleitet wurden die Teams von Frau Sommer, Herrn Drobe, Frau Frank mit Sohn Lennert. Dafür ein großes Dankeschön!