Ausstellung Schülerarbeiten

Ausstellung am 09.07.20 im Speisesaal

Heute konnten die Puppenhäuser der 5b ( Fach Werken ), Zellmodelle aus dem Biologieunterricht Klasse 7 und die Modelle der Abschlussarbeiten der 10.Klassen bestaunt werden.

Alle waren von der Darstellung des Tornados begeistert und bestaunt wurde auch eine Darstellung des Mühltals und viele weitere Objekte, die in den Verteidigungen schon einmal präsent waren.

Schön waren die Momente, in denen die Schüler/innen ihre Gestaltungsvarianten erklärten und ihre Ideen verteidigten. Da alle Puppenhäuser in der Corona Zeit im Homeschooling entstanden, gab es für die Inneneinrichtungen die verschiedensten Lösungen. Da wurde viel überlegt und ausprobiert.

Hier einige Textausschnitte der Schüler zu ihren Puppenhäusern nach der Ausstellung:

„Es war viel Arbeit, eine coole Ausstellung.“

„Mein Haus ist die Villa Kunterbunt, mit 4 Zimmern und sehr bunt.“ – Top 2 auf der Liste der beliebtesten Häuser

„Es wurden für die Möbel nur Streichhölzer benutzt. Papa hat mir geholfen, indem er die Heißluftpistole benutzt hat.“

„Ich habe einfach frei losgearbeitet, das Puppenhaus hat 3 Stunden gedauert, das Haus ist klein.“

„Mein Haus habe ich fast allein gemacht. Es hat viel Arbeit gemacht.“

„Mein Haus ist groß und hat Elektro-Lampen!“ – Top 1 auf der Liste der beliebtesten Häuser

„Meine Oma hat mir viel geholfen.“

„Ich habe 1 Stunde pro Tag in der Woche dran gebastelt, es war schwer.“

Nach den schönsten Häusern befragt, gab es viele „Sieger“. Erik und Lenny haben sehr ordentlich gearbeitet, Adrian und Emilia hatten gute Ideen, Jule ein Spinnennetz, Adrian eine großartige Dusche, Ahmik ein Haus ganz aus Pappe, Emilia das Bad unterm Dach usw., alles zu benennen, sprengt den Rahmen.

Eine schöne Sache, fand Frau Braune !