3. Schulbandfestival „Let´s fet´z“

Vom 31.5.-2.6.2024 fand in Kottenhain die dritte Auflage des Thüringer Schulbandfestival   „Let´s fet´z“ statt. Am Start waren Bands aus Milda, Weimar, Mellingen, Jena und natürlich wir mit unserer neuen, jungen Band „Kellerkind“. Es war wiedermal ein tolles Erlebnis mit Workshops, bandübergreifende Sessions und harter Probenarbeit. Diese wurde auch von professionellen Helfern begleitet, die viele Tipps, Tricks und Anregungen gaben. Geschlafen wurde in Zelten, gemeinsam gegessen in der Scheune. Die Wettervorhersage für dieses Wochenende war alles andere als freundlich, aber zum Glück blieben alle von den angekündigten Regenmassen verschont. Vorsorglich hatte der Veranstalter rechtzeitig eine Regenvariante organisiert, was bedeutete, dass die große Bühne in die große Scheune verlegt wurde. Das war eine logistische Meisterleistung, für die wir uns herzlich bedanken. Betreut wurden wir von Herrn Gärtner, Herrn Schmidt und Herrn Friedrich. Die Band hatte sich seit September auf das Festival vorbereitet. Für Herrn Gärtner und unseren neuen Bandcoach Herr Lachmann war es eine anstrengende Aufgabe. Unser Musikprojekt durchlebte in diesem Schuljahr durch viele Abgänge im letzten Schuljahr einen Generationswechsel. Und so war „Kellerkind“ mit Abstand die jüngste Band mit einem Durchschnittsalter von etwa 12 Jahren. Der gemeinsame Auftritt am Sonntag vor etwa 200 Gästen war dann Gänsehut pur und alle ernteten für ihre Auftritte großen Beifall und „Zugabe“-Rufe. Das sind wir:

Arno und Jannis 4b, Elina und Lou Ann 5a, Jenny und Alina und Fynn 6a, Jannis 8a und Jonathan 9b.