Urlaubsreif

Vom 20.05.-23.05.2019 waren wir, die Klasse 9b, auf Klassenfahrt in Leipzig.

Untergebracht waren wir in einem hostel ganz in der Nähe vom Hauptbahnhof. Jeder Tag hatte seine Highlights:

  1. Tag: Stadtrundgang (anstrengende 2h)
  2. Tag: MDR Turm Panoramaplattform (super, da tolles Wetter)

dann BMW Werksbesichtigung (E-Auto Produktion, viele Informationen für uns, toller Rundgang)

  • Tag: Jump House (super toll !!!)

danach Völkerschlachtdenkmal (Treppen, Treppen, Treppen – Belohnung super Blick!)

Frühstück und Abendbrot und Zimmer im hostel waren gut und wenn es nicht gepasst hat, waren Mc Donalds, Döner und Pizza die Rettung.

Donnerstag sind wir gegen Mittag wieder in Jena angekommen. Ja und Freitag haben wir die Klassenfahrt mit Plakaten, power Point und einer kleinen Ausstellung ausgewertet.

Jetzt freuen sich alle auf die Abschlussfahrt in der 10. Klasse.