Weihnachtssingen

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien verabschiedeten sich Schüler und Lehrer mit einem gemeinsamen Singen aus der Schule. Die 5. Klasse eröffnete das Programm und danach stimmten alle weiteren Klassen und Lehrer mit ein. Mit Plätzchen für die Schüler wurde diese gemeinsame Aktion beendet und die Lieder und Worte des Schulleiters Herrn Hänse begleiteten jeden in seine Weihnachtszeit. Vielen Dank an alle helfenden Hände und die Unterstützung von Frau Rupp und Herrn Kuschel.
Frau Braune

Zum Weihnachtsmarkt der TGS in Thalbürgel

An einem regnerisch kalten Nachmittag wurde in der Schule gemeinsam gebastelt, gesungen, gelesen und so weihnachtliche Stimmung in das ehrwürdige Haus gebracht.

Eltern, Schüler, Lehrer, Hortnerinnen, Familienmitglieder ließen sich Kaffee, Plätzchen, Kuchen, Kinderpunsch oder Glühwein schmecken.

Ein Höhepunkt war ganz sicher auch der Auftritt der Schüler -und Lehrerband in der Thalbürgeler Klosterkirche.

Also rundherum ein vielseitiger Nachmittag für Jung und Alt.

Ein großes Dankeschön an alle Mitwirkenden und die vielen helfenden Hände!

 

Geister

Heute spukte es in der Gemeinschaftsschule Bürgel. Die Klasse 6b sorgte, als Geister verkleidet, für eine Überraschung in der ersten Stunde. Und es hat sich gelohnt!!! Süßigkeiten über Süßigkeiten, so viel, dass sogar alle in der Frühstückspause zugreifen konnten. Vielen Dank an die Lehrer/innen!

Frau Braune

 

7. Schülerwerkstatt des Saale- Holzlandkreises

Am 04. und 05. September 2018  fand auf dem Landgut Nickelsdorf die 7. Schülerwerkstatt statt. Dazu eingeladen waren Schüler aus dem ganzen Saale-Holzland-Kreis. Auch Schüler unserer Schule beteiligten sich an diesem Tag und nahmen mit großem Interesse an den Workshops, u.a. zu den Themen Gesunde Schule, Poetry Slam, Mobil im Saale-Holzlandkreis teil. Am Abend traten dann auch unsere Schüler- und Lehrerband auf. Sie unterhielten die 80 Schüler, Betreuer und Organisatoren mit tollen Songs und einer ganz spontanen Zugabe. 

Katja Büchel