Helau!

Fasching ist heut hier im Saal

wir feiern fröhlich Karneval!

So lautete am Montag das Motto des Kinderfaschings des Grundschulteils der TGS Bürgel.  

Ein jeder ist heut bunt geschminkt

und alles fröhlich tanzt und singt.

Das wurde wörtlich genommen! Alle Kinder waren fröhlich und voller Spaß bei den Spielen und Mitmachliedern dabei.

Es wurden Süßigkeiten aufgesammelt, Luftballons zerknallt, Pfannkuchen verspeist und leckere Kinderbowle getrunken.

Die Schule ist heut für uns aus

wir feiern Fasching hier im Schützenhaus!

Dafür bedanken wir uns recht herzlich beim BFC, den Ton- und Lichttechnikern, der Trainerin der Minifunken und allen Eltern und Großeltern, die den Kinderfasching mit organisiert und vorbereitet haben.

Alle, die vor Ort dabei waren, haben gesehen, wie viel Spaß die Kinder hatten.

Schnell hatten sie auch den Schlachtruf des Vormittags gelernt:

Drum lasst uns alle fröhlich sein

und stimmt in unsern Schlachtruf ein.

Den kennt ihr Kinder ganz genau,

er heißt: „Bürgel: Helau!“